Vorleseseminare für Eltern, Großeltern, ehrenamtliche Vorleser und alle Interessierten

Mit Herz und Kompetenz von einer Literaturreferentin der Stiftung Lesen

Vorleseseminare
Im Ortsdreieck Düsseldorf, Köln und Neuss
Kompetenz und Leidenschaft

In meinem Vorleseseminar richtig Vorlesen lernen

Vorleseseminare für Eltern, Großeltern, ehrenamtliche Vorleser und alle Interessierten:

Kinder brauchen besonders in der heutigen sehr schnelllebigen Zeit Bücher und Geschichten. Hierfür brauchen die Kinder Erwachsene, die ihnen Bücher vorlesen oder Geschichten erzählen. Um das Ganze zu einem Erfolgserlebnis für die kleinen Zuhörer und Zuhörerinnen sowie den Vorleser / die Vorleserin selbst werden zu lassen, braucht man ein gutes Repertoire an Methoden. Auch ist es natürlich wichtig für Vorlesestunden die richtigen Bücher zu finden. Im Vorleseraum sollte immer eine gute und gemütliche Atmosphäre sein. In meinem Seminar behandele ich diese Themen ausführlich.

Ich komme gern zu ihnen nach Hause, in ihre Kindertageseinrichtung oder in andere Einrichtungen.
Die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar beträgt 8 Personen, weil mit den Teilnehmern auch praktische Leseübungen gemacht werden. Bei größeren Teilnehmerzahlen kann das Seminar nur ohne Praxisteil stattfinden.

Preis: Je nach Veranstaltungsort, Teilnehmerzahl und Seminardauer zwischen 150,- € und 200,- €

Jetzt direkt Kontakt zu mir aufnehmen unter:
(Erreichbar von Montags - Freitags ab 17 Uhr)

+49 157 369 45188

Oder bequem per Anfrageformular. Ich freue mich auf Sie.